Bildbearbeitung mit Photoshop

In der Bearbeitung der von mir aufgenommenen Bilder steckt genauso viel Herzblut wie beim Fotografieren selbst. Ich verbringe oft die doppelte Zeit mit der feinen Retusche der Portraits.

 

Die Natürlichkeit beim fertigen Bild ist mir wichtig. Trotzdem gibt es immer einiges zu optimieren.

Als erstes passe ich die Farben, die Belichtung und den Bildschnitt an. 

Dann reduziere ich Augenringe, lasse ich Pickel verschwinden, mindere Fältchen, reduziere das Gelb der Zähne und bringe die Augen zum Strahlen.

Störende Objekte im Hintergrund werden, sofern es geht und sie wirklich störend sind, entfernt.

Oft tausche ich beispielsweise bei Gruppenfotos oder Paarbildern die Köpfe einzelner Personen aus, damit ein Bild entsteht, bei dem wirklich alle Personen nett schauen.

Auch das ein- oder andere Pölsterchen wird minimiert, aber es verliert bei mir niemand eine Kleidergröße oder verjüngt um Jahrzehnte ;)

 

Weiterhin biete ich Spezialretuschen an. Körperteile rekonstruieren, Gebisse wiederherstellen, aufwendige Bildmontagen uvm. Beispielgalerie siehe unten. Preis auf Anfrage.

Spezialretuschen:

Mitglied der Wedding-Unicorns - Hochzeitsfotografen mit Erfahrung

Die hier gelisteten Fotografen teilen eine gemeinsame Philosophie:

Die Fotografen von Wedding-Unicorns sind ausgewählte Hochzeitsfotografen mit Erfahrung. Sie haben sich dazu verpflichtet, sich ausschließlich mit eigens erstellten Fotos zu präsentieren. Bilder, die bei Workshops oder in Styled Shoots entstanden sind, sind als solche gekennzeichnet. Unsere Hochzeitsfotografen können jederzeit komplette Reportagen von echten Hochzeiten zeigen. Ein Hochzeitsfotograf, der das Label von Wedding-Unicorns auf seiner Internetseite tragen darf, hat mindestens rund 50 Hochzeiten begleitet.

 

 

Von Herzen Mitglied bei den tapferen Knirpsen!

Von Herzen im Einsatz für das Dein-Sternenkind.org

 

Von Herzen Mitglied im Netzwerk von Hope's Angel!